Mein Guzzi-Gespann-Aufbau

Bremse reparieren und Beiwagen anbauen

28. Februar 2015 , Geschrieben von Papa Link Veröffentlicht in #Bremse, #Beiwagen

Weshalb läßt sich diese blöde Intrgralbremse nicht entlüften? Immer wieder haut mir der Druckpunkt ab... Dem Verdacht, es könnte am Bremskraftregelventil (Was für ein Wort...) liegen, bin ich durch Demontage nachgegangen. War zwar nicht defekt, aber ziemlich...

Teppich der zweite

21. Februar 2015 , Geschrieben von Papa Link Veröffentlicht in #Beiwagen

Am nächsten Tag geht es weiter. Zum Glück spielt das Wetter mit, es ist immerhin Februar! Aber es sind auch nur noch anderthalb Monate, bis das Gespann rollen muß! Wie zuvor erwähnt hält der Teppichkleber den Teppich nicht wegen des steifen Teppichrückens....

Bremse und Teppich I

20. Februar 2015 , Geschrieben von Papa Link Veröffentlicht in #Bremse, #Beiwagen

Das Trennen des Beiwagenrahmens vom Motorrad führt natürlich nach dem erneuten Zusammenbau dazu, daß die Beiwagenbremse, so man denn eine besitzt, auch entlüftet werden muß. Und daß dabei irgendetwas schief geht, ist auch klar... Nach einer Stunde Pumpen...

Hochzeit!

19. Februar 2015 , Geschrieben von Papa Link Veröffentlicht in #Gespann, #Elektrik, #Beiwagen

Der Tag darauf: Es kann weitergehen! Sehr mildes Wetter für Februar geben mir reichlich Gelegenheit, mit meinem Projekt vorwärts zu kommen. Mittlerweile kam sogar die Idee auf, für meine Großmutter, die im April 90 werden will, ein besonderes Geschenk...

Die neuen Sitze sind da!!!

18. Februar 2015 , Geschrieben von Papa Link Veröffentlicht in #Gespann

Der lang ersehnte Anruf vom Sattler: Meine Sitze sind fertig. Wir erinnern uns, da war ja noch was mit der Sitzheizung. Aler tadellose Verarbeitung, alles super funktioniert und preislich ebenfalls in dem Rahmen, wo wir uns geeinigt hatten. Leider paßt...

Der elektrische Beiwagenanschluß

7. Februar 2015 , Geschrieben von Papa Link Veröffentlicht in #Elektrik

An meinem MZ-Gespann hatte mich schon immer diese primitive Steckverbindung genervt, die dort zwecks Stromzuführung zu Blinker und Co am Beiwagen dienen sollte. Um hier ein für alle Mal Rhue zu bekommen, habe ich kurzerhand aus dem Automobilbau eine 7-polige...

Motorstart!

2. Februar 2015 , Geschrieben von Papa Link Veröffentlicht in #Motor

Nach dem Einbau die Anbauteile! Die Vergaser wurden ordentlich gereinigt, mit neuen Dichtungen versehen und eingebaut. Die Zündung wieder an Ort und Stelle, Lima eingebaut, Krümmer und Endtöpfe anbringen, Motorenöl aufgefüllt, das Starterkabel von Beiwagen...