Mein Guzzi-Gespann-Aufbau

Top-Posts

  • Die neuen Sitze sind da!!!

    18 Februar 2015 ( #Gespann )

    Der lang ersehnte Anruf vom Sattler: Meine Sitze sind fertig. Wir erinnern uns, da war ja noch was mit der Sitzheizung. Aler tadellose Verarbeitung, alles super funktioniert und preislich ebenfalls in dem Rahmen, wo wir uns geeinigt hatten. Leider paßt...

  • Griffheizung und neuer Gasgriff

    07 April 2015 ( #Elektrik )

    Für die längeren Reisen mit dem Gespann bzw. dem möglichen Einsatz in kälteren Jahreszeiten hab ich mir Heizgriffe zugelegt. Mit den Oxford-Griffen konnte ich an meiner CBX sehr gute Erfahrungen machen. Die Montage war etwas problematisch, da sich auf...

  • Schon wieder die Bremse...

    14 März 2015 ( #Bremse )

    In einem Forum war empfohlen, bei Entlüftungsproblemen einfach mal den Bremssattel über Nacht hochzuhängen. Geht natürlich nicht so einfach bei nem Gespann mit Trommelbremse... Aber so tuts das doch auch, lassen wir uns überraschen! Mehrfach entlüftet,...

  • TÜV

    20 März 2015 ( #Papierkram )

    Kaum zu glauben!!! Ich habe TÜV bekommen!!! Und auch noch ohne Mängel!!! Der Wahnsinn... Den Beiwagenkotflügel noch fix montiert, die Elektrik am Rücklicht angeklemmt. Die Scheibe hab ich gleich weggelassen, ist ja nicht vorgeschrieben, und in dem gesplitterten...

  • Der Motor ist zurück!

    16 Januar 2015 ( #Motor )

    Endlich der lang ersehnte Anruf! Der Motor ist fertig und kann in Chemnitz bei Schelle abgeholt werden. Knapp anderthalb Monate für nen Privatmann finde ich ne gute Zeit, die Kurbelwelle ist getauscht, das Pleuellager ersetzt, alles neu abgedichtet, die...

  • Die Sitzhölzer gehen zum Sattler

    05 Januar 2015 ( #Sitz )

    Die Polsterei für die Rückenlehne und den Sitz, die ich selbst angefertigt habe, ist bei mir um die Ecke. Dort hatte ich letztes Jahr meine MZ-Sitzbank neu beziehen lassen, die alte hatte einen großen Riß dank mangelnder Vorsicht beim Beiwagenwechsel....

  • Die Motorenentlüftung ist auch marode...

    25 Januar 2015 ( #Motor )

    Leider war meine Idee, "buy local" mit den Gummischläuchen zu nutzen, nicht erfolgreich. Selbst bei einer ortsansässigen Hydraulikreparaturfirma hatte ich keinen Erfolg. Pro Schnitt 5 € würde für meinen Bedarf bedeuten, daß ich allein fürs Schneiden 20...

<< < 1 2