Mein Guzzi-Gespann-Aufbau

Holzarbeiten

9. November 2014 , Geschrieben von Papa Link Veröffentlicht in #Beiwagen, #Sitz

HolzarbeitenHolzarbeiten
HolzarbeitenHolzarbeiten

Und weiter geht es mit den Sitzen!

Für die Belüftungslöcher habe ich mir wie beim Vorbild der alten Sitze einen großen Forstnerbohrer besorgt und die Löcher erst angezeichnet, dann mit nem 5er Bohrer vorgebohrt und zum Schluß die Löcher mit dem 30er Forstnerbohrer durchgebohrt.

Wozu Vorbohren? Klar, die Spitze des Forstners hatte sich immer wieder mit dem Sperrholzzeug zugesetzt, also Test und: Erfolg! So ging es einfach besser...

Etwas aufwändig war die Durchbohrung dadurch, daß das Sperrholz auf den letzten Millimetern gern auf der Unterseite ausplatzte. Also mußten alle Löcher erst von oben angebohrt, anschließend von unten durchgebohrt werden. Auch dazu waren die Vorbohrungen recht hilfreich.

29 Löcher im Sitzteil, 24 im Rückenteil...

Anschließend noch ordentlich nachschleifen und eventuell vorhandene Holzausbrüche abschleifen, mag ja später keiner Splitter in der Hand haben!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post